Oldtimermuseum Culitzsch

Im Oldtimermuseum Culitzsch präsentiert Ihnen unser Verein Historische Technik Culitzsch e.V. in rein ehrenamtlicher Tätigkeit unsere liebevoll restaurierte und erhaltene, vielseitige Sammlung.

Die ausgestellten Fahrzeuge werden dabei informativ in Szene gesetzt. Sie haben eine interessante lebendige Geschichte und sind fahrbereit! Das ist das Besondere an unserem Museum und dieses Flair spürt man schon beim Betreten der Ausstellung. Wir leben mit diesem Kulturgut auf Rädern und Ketten unser Hobby und lassen unsere Besucher daran teilhaben. Dadurch verändert sich die Ausstellung auch ständig. Und sie wächst weiter! Besonderes, seltenes und ausgefallenes kommt ständig dazu. Ideen und Anregungen unserer Besucher nehmen wir gerne an und lassen sie in unsere Projekte mit einfließen. Seit 2004 arbeiten wir nun schon in jeder freien Minute an unserem abwechslungsreichen Museum, welches seit September 2018 für Sie geöffnet ist!

Einzigartig in einem Museum; alle Oldtimer fahrbereit!

• Erleben Sie unseren 14 jährigen Umbau in einer „Zeitreise“:
  • Militärfahrzeuge vom Krad bis zum Kettenfahrzeug!
  • Feuerwehren mit Ausstellung feuerwehrtechnischer Ausrüstung!
  • Nutzfahrzeuge, PKW, Zweiräder und Traktoren
  • detailgetreue Darstellung der Fahrzeuge in zeitgenössischen Szenarien; z. B. Campingplatz, komplette Minol Tankstelle, Grenzanlage, Straßenszenen uvm.
  • jährlich wechselnde Sonderausstellungen
  • wiederaufgebauter Wachturm!
  • Spielzeuge und Modelle
  • Rundfahrten mit Militärfahrzeugen
  • gemütliches Museums-Café zum Verweilen mit Blick auf die Ausstellung

Ural 375 D Fahrschule: Steuern Sie unseren URAL 375 D auch selbst im Gelände! Termine nach Absprache möglich!

Öffnungszeiten:

Saisonbeginn 04.05.2024
Saisonschluss 17.11.2024

Samstag, Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Eintrittspreise:
Erwachsene (ab 16 Jahre) 6,00 €
Kinder 6 – 15 Jahre 3,00 €
Kinder unter 6 Jahren frei
Saisonkarte 16,00 €

Unsere Niggis in den Größen XS - XXL bekommt ihr momentan zum Sonderpreis!

Hallo liebe Oldtimerfreunde. Das Jahr neigt sich dem Ende. Zeit, sich langsam Gedanken über Weihnachtsgeschenke zu machen.

Historische Technik Culitzsch e.V.
Hauptstr. 59 A
08112 Wilkau-Haßlau‎

HTC-Hotline: 0172 3762509
E-Mail: htcverein@gmail.com

Zum Kontaktformular

Öffnungszeiten:

Saisonbeginn 04.05.2024
Saisonschluss 17.11.2024

Samstag, Sonntag 13:00 bis 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Liebe Gäste,

in Culitzsch ist die Hauptstraße gesperrt. Aus Richtung Niedercrinitz kommend können Sie bis zum Museum fahren. Aus Richtung Wilkau-Haßlau kommend, fahren Sie bitte bis zum Herbertbad auf der Hautstraße; danach links abbiegen in die Alte Straße und der Beschilderung bis zum Museum folgen. (Siehe Kartenausschnitt).

Anfahrt zum Museumaus Richtung Wilkau-HaßlauQuelle: Google Maps